Begegnungsreise mit wundervollen Eindrücken: Auf geht’s zur zweiten Reise nach Südamerika in das vielfältige Land Ecuador

Ecuador-Reise vom 05.03. bis 20.03.2015 bzw. mit Verlängerung bis 27.03.2015

Nur noch wenige Plätze für die Rundreise frei (ohne Verlängerungsoption). Anmeldeschluss 29. Januar!

Ecuador gilt als eines der faszinierendsten Länder der Welt, denn das Land, das etwas größer ist als Deutschland vor der Wiedervereinigung, hat fast alle Klimazonen der Welt. Unsere Reise führt uns in das Andenhochland, wir erfahren die Kultur der indigenen Bevölkerung, erleben die heißen Vulkan-Quellen, fahren in das Amazonas-Gebiet und erleben dort am Vorläufer des Rio-Napo die Natur in ihrer Fülle und Vielfalt. Und auch die Besonderheit von Tugende Begegnungsreisen kommt nicht zu kurz: Wir werden Menschen vor Ort begegnen und an ihrer Kultur und an ihrem Leben teilhaben, aber auch von ihren Sorgen erfahren. Wir besuchen soziale Projekte und haben die Möglichkeit, durch das SALEM-Projekt im Nebelwald von Ecuador von Kindern in ihr tägliches Leben “mitgenommen” zu werden.

Wer nach diesen zwei Wochen noch in den Genuss kommen möchte, die Küste des Pazifiks kennenzulernen, der hat mit uns die Möglichkeit, die Reise um eine Woche zu verlängern. So steht es jedem frei, die Küstenregion und den großen Naturpark “Machalilla” aktiv oder ganz entspannt kennenzulernen.

Kommen Sie mit? Unverbindliche Voranmeldungen sind jetzt schon möglich (und sehr empfehlenswert, da bei der letzten Reise alle Plätze innerhalb von wenigen Wochen ausgebucht waren); bitte schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Der Reisepreis beträgt 2.550,00 Euro/Person inkl. Flug, Übernachtungen, teilweise Vollverpflegung, Eintritten, Ausflügen und Transport. Hinzu kommt ein Einzelzimmerzuschlag von 300 Euro/Person sowie optional die Verlängerung an der Küste in einer kleinen familienbetriebenen Pension im Naturschutzgebiet von 600 Euro.

Als Reiseleiter sind wieder mit dabei: Samuel Müller, der Geschäftsführer von SALEM International, der seit 1997 regelmäßig Südamerika im Rahmen seiner Arbeit bereist, sowie Gertrud Schweizer-Ehrler, seit Jahren Reiseleiterin für unsere Reisen nach Afrika. Unterstützt werden wir zudem von Menschen vor Ort, die uns an ihrer Kultur und dem Wissen über ihr Land teilhaben lassen.

Hier können Sie das Reiseprogramm und die Anmeldung herunterladen.